Brandbrief der Berliner und Rheinland-Pfälzer Datenschutzbeauftragten: Schluss mit den Attacken auf den Datenschutz!

Der Datenschutz steht weder der Bewältigung der Coronakrise im Weg noch behindert er die Strafverfolgung.

Der EU-Datenschutzstandard ist eine Erfolgsgeschichte, auf die wir stolz sein können.

Datenschutz ein wichtiger Regulator und Steuerungsfaktor.

Datenschützer werden immer wieder als Verhinderer dargestellt, dabei versuchen sie die im Laufe der Geschichte mühsam erkämpften Grundrechte der Menschen auch in einer Zeit allumfassender Digitalisierung in die Zukunft zu retten.

Technische Innovationen sollen dem Menschen und nicht nur Investoren und Unternehmen dienen.

 

Autor: don't panic

Über das Pseudonym: "Don't panic" ist auf das Cover des legendären elektronischen Reiseführers durch die Galaxis gedruckt, damit ein Anhalter keine Angst verspürt. - The British author Arthur C. Clarke said Douglas Adams' use of "don't panic" was perhaps the best advice that could be given to humanity. cf. Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.